HTML clipboard HTML clipboard  
 

 
Home
 
   
 
Newsletter   Über Uns   Shop   Kontakt 
 
   
 
 
 
Beschreibung
   

Fiat Stilo 1,9 JTD 115PS Dynamic - Vollausstattung

Der Stilo

Vorwort
Auf Grund einer beruflichen Umorientierung wird dieses Coupe von Fiat hier ohne Mindestpreis versteigert. Das Fahrzeug hat einen Vorbesitzer und ist Unfallfrei. Der originale Kilometerstand ist 192200 km. Der Motor läuft, mit 0w - 40 Mobil 1 Motoröl. Ölwechsel wurde alle 12500 km gemacht. Das Fahrzeug hat nun 192200 km gelaufen und wird nicht mehr gefahren. Das Fahrzeug wurde bis 110000km Checkheft geführt. Momentan ist der Stilo abgemeldet, folglich muss es mit einem Tageskennzeichen vom Höchstbietenden überführt werden. 

Das Fahrzeug kann und sollte vor dem Kauf besichtigt werden. Rufen sie an und vereinbaren sie einen Besichtigungstermin.

Achtung!!! Da ich diese Beschreibung nach bestem Wissen und Gewissen erstellt habe, Garantiere ich folgendes: Sollten sie das Fahrzeug ersteigern und bei der Abholung nicht mit dem Zustand zufrieden sein, so brauchen sie es nicht mitzunehmen, sofern sie für die Einstellgebühren von Ebay aufkommen. Ich weiß selbst, dass eine Beurteilung anhand von Fotos schwierig ist, daher gebe ich diese Möglichkeit der Entscheidung zum Kauf bei der Abholung. Ich bin ehrlich, seinen sie es bitte auch, bieten sie nur, wenn sie auch vor haben das Auto zu kaufen.

TÜV / AU

TÜV und AU wurden ohne Mängel im April 2009 bestanden.

 

Verbrauch

auf der Landstrasse  5,7 Liter / 100 km

in der Stadt             6,9 Liter / 100 km

auf der Autobahn      6,8 Liter / 100 km (Bei 180 km/h durchgängig)

Die Höchstgeschwindigkeit laut Tacho beträgt auf gerader Fahrbahn 195 km/h.

 

Felgen

Außerdem wurden die originalen Fiat Felgen 16" 205er durch originale Novitec Platin Felgen in 18" mit 215 R18 40 Sommerbereifung getauscht. Die Novitec Felgen haben natürlich eine ABE (Ist im Fahrzeug immer mitzuführen) wurden bis Dato aber noch nicht im Fahrzeugschein eingeschrieben. Das Fahrzeug wird jedoch nicht mit den hier abgebildeten Felgen versteigert. Es sind nun die Stahlfelgen mit Winterreifen drauf. Die hier abgebildeten Felgen können aber nach Vereinbarung gegen Aufpreis mitgenommen werden.

 

Fahrwerk

Das Fahrzeug wurde vor ca. 4000 km mit einem neuen Fahrwerk (Federn) der Marke H&R ausgestattet. Das Fahrwerk hat das Fahrzeug 30mm Tiefer gesetzt, was Optisch und Technisch zum Vorteil ist. Einerseits ist das Fahrzeug Tiefer, bietet so auf der Autobahn nicht einen so hohen Luftwiderstand, folglich verbraucht das Fahrzeug weniger und ist schneller. Weiterhin ist es etwas Straffer und direkter in der Fahrweise. Gewöhnliche Stilo Fahrwerke wirken eher wacklig oder auch wabblig. Das H&R Fahrwerk ist etwas Straffer, aber auf jeden Fall noch komfortabel. Es entspricht dem Fahrverhalten eines Stilo Abarth. Für das Fahrwerk ist eine ABE vorhanden und muss auch im Fahrzeug mitgeführt werden. In die Fahrzeugpapiere wurde das Fahrwerk nicht eingetragen.

 

Lack

Das Fahrzeug hat einen Dunkelgrün Metallic Lack. Es handelt sich hierbei um die Originallackierung. Der Lack entspricht dem alter des Fahrzeugs. Da der Stilo noch nie (seit dem ich ihn besitze) in der Autowaschanlage war, sondern immer von Hand gewaschen wurde, hat der Lack auch keine Bürstentypischen Riefen / Kratzer. Das Fahrzeug wurde regelmäßig gewachst. Das Fahrzeug weißt keine sichtbaren Roststellen auf.

 

Ausstattung

Der Stilo hat neben der reichhaltigen Serienausstattung noch eine weit reichende Sonderausstattung. Im Folgenden möchte ich kurz die Ausstattung benennen und beschreiben:

 

Lederausstattung

Der Stilo ist mit beigen Leder ausgestattet. Sowohl Vorder- als auch Hintersitze und die Innenraumseiten sind mit Leder verkleidet. Bei den Sitzen handelt es sich meines Wissens nach um Echtleder, dabei wurden zwei arten verwendet. Hauptsächlich Glattleder und unten an den Scheuerflächen Wildleder. Die Seiten der Türverkleidung wurden mit Kunstleder ausgestattet. Das Leder befindet sich bis auf den Fahrersitz in einem sehr guten Zustand. Der Fahrersitz hat zwei Stellen an den das Leder schon abgenutzt ist. Beide stellen sind auf dem Bild mit roten Pfeilen gekennzeichnet. Weiterhin ist die Armlehne stark abgenutzt. Das Leder sollte an dieser stelle wirklich mal ersetzt werden.

 

8x Airbag

Das Fahrzeug ist mit sämtlichen sicherheitsrelevanten Merkmalen ausgestattet. Neben ESP und ABS besitzt es außerdem noch Acht Airbags. Sechs für die vorderen Passagiere und zwei für die Hinteren. Alle, bis Zusatzairbags können mit dem Fahrzeugschlüssel ein und aus geschaltet werden.

 

Regensensor

Das Fahrzeug verfügt über einen Regensensor. Sobald Wasser auf die Scheibe kommt, reguliert dieser die Anzahl und Intensität der Scheibenwischer. Sehr praktische bei wechselhaften Wetterbedingungen. Der Regensensor kann aber per Regler jederzeit abgeschaltet werden.

 

Lichtsensor

Das Fahrzeug ist mit einem Lichtsensor ausgestattet, über diesen erkennt es, wann das Licht eingeschaltet werden muss. Fährt man in den Tunnel oder ähnliches dann schaltet sich das licht automatisch an und danach wieder aus.

 

Welcome Home Funktion

Das Fahrzeug verfügt über eine spezielle Lichtfunktion, die es ermöglich sich vom Fahrzeug den Weg ausleuchten zu lassen. Nach einer vorher eingestellten Zeit, gehen die Scheinwerfer Automatisch wieder aus.

 

Easy Entry

Diese Funktion ermöglicht den Passagieren im hinteren Bereich des Fahrzeugs bequem ein und aus zu steigen, indem sich die vorderen Sitze nach dem umklappen nach Vorne verschieben lassen.

 

ESP & ABS

Das Fahrzeug ist mit ESP und ABS ausgestattet.

 

DVD, TV, MP3

Das im Fahrzeug eingebaute Radio hat ein Touch Display. Es spielt DVD Spielfilme, MP3 uvm. ab. Natürlich auch alles von gebrannten und Wiederbeschreibbaren DVDs und CDs. Das Fahrzeug verfügt über ein 6 Lautsprecher Soundsystem von Fiat.

 

Freisprecheinrichtung

Das Fahrzeug besitzt eine Bluetooth Freisprecheinrichtung, die über das Radio gesteuert wird. Jedes Handy das Bluetooth besitzt kann hier benutzt werden. Das Handy kann dabei einfach in der Tasche verbleiben. Eingehende Anrufen, werden auf dem Display mit TelNr. angezeigt, dabei wird die Radiolautstärke heruntergedimmt, nimmt man das Gespräch an, so kann man ohne das Handy zu berühren Telefonieren. Ein gesondertes Mikrofon ist im Fahrzeuginneren verbaut.

 

Bordcomputer

Der Stilo besitzt einen Bordcomputer, dieser ermittelt z.B. den Aktuellen Verbrauch, den Durchschnittsverbrauch oder auch wie viele KM man noch mit der Tankladung schafft.

 

Kopfstützen

Es sind ausfahrbare Kopfstützen für 5 Passagiere vorhanden. Alle Kopfstützen können in Höhe und Neidung eingestellt werden.

 

Sitzhöhenverstellung

Der Fahrersitz ist in seiner Höhe verstellbar.

 

Elektrische Fenster

Die Fenster können per Knopfdruck elektrisch bedient werden.

 

Bremse

Das Fahrzeug ist mit EBC Greenstuff Sportbremsbelegen und gelochten und innen belüfteten Sportbremsscheiben von Zimmermann ausgestattet. Die Scheiben müssten jedoch vor dem nächsten TüV gewechselt werden.

 

Sky Window

Das Fahrzeug verfügt über ein Glaslamellendach. Leider ist es im letzten Winter kaputt gegangen. Als eine dicke Eisschicht das Fahrzeug bedeckte, kam ich auf die Idee das Dach zu öffnen. Bei diesem Versuch riss, wie sich später herausstellte das Zugseil. Da für den Wechsel rel. viel Zeit benötigt wird und ich keine Ahnung davon habe, wurde es bis Dato nicht repariert. Das Dach ist natürlich Dicht aber es öffnet halt nicht.

 

Lederlenkrad

Das Fahrzeug ist mit einem Lederlenkrad mit Airbag und Radiosteuerung ausgestattet. Die Lenkradsteuerung funktioniert aber nur mit dem originalen Radio. Dieses habe ich da und kann es für 70 Euro abgeben.

 

Anhängerkupplung

Das Fahrzeug ist mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung ausgestattet. Die Anhängerkupplung ist von der Marke Westfalia. Der E - Satz ist von Jäger - Fahrzeugspezifisch.

 

Automatische Leuchtenüberwachung

Das Fahrzeug ist mit einer Leuchtenüberwachung ausgestattet. Fällt eine Birne aus, so meldet der Bordcomputer dies sofort. Man weiß dann auch welche Birne man zu wechseln hat.

 

Spoiler

Wie auf den Bildern zu sehen ist das Fahrzeug mit verschiedenen Spoilern ausgestattet. Alles wurde ab Werk als Sonderausstattung geliefert.

 

Sitzheizung

Die vorderen Sitze sind mit einer Sitzheizung ausgestattet. Seit dem Winter ohne Funktion.

 

Zentralverriegelung

Das Fahrzeug verfügt über eine Zentralverriegelung.

 

Wegfahrsperre

Das Fahrzeug verfügt über eine Wegfahrsperre.

 

Dual Zonen Klimaanlage

Das Fahrzeug verfügt über eine Dual Zonen Klimaanlage. Die Klimaanlage funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr, zuerst ging sie nach ein paar Minuten aus, nun geht sie an und schaltet sich nach etwa 10 Sekunden aus. Während sie an ist kommt ganz normal kalte Luft aus der Ablage. ATU ist der Meinung, dass irgendeine Flüssigkeit in der Klimaanlage nachgefüllt werden muss. Habs aber nicht machen lassen, denn momentan ist ja schon fast Winter da macht es nicht so viel Sinn. Der Lüfter hat wohl auch einen Wackler, denn manchmal geht er nicht an.

 

City Funktion

Das Fahrzeug ist mit der City Funktion ausgestattet. Schaltet man sie ein, dann dreht man das Lenkrad sehr sehr leicht, denn die Servolenkung Hilft mit maximaler Kraft beim Lenken. Man fühlt s kaum einen Widerstand. Das ist optimal für Menschen die keine Kraft beim Lenken aufwenden möchten.

 

Lenkrad Höhen- und Weitenverstellung

Das Lenkrad lässt sich Herab- und Hinauflassen, aber auch nach Hinten und nach Vorn hinausziehen.

 

Das Fahrzeug ist unfallfrei. Leider hat es im hinteren Bereich zwei kleine Beulchen. Habe mit dem Anhänger zu weit eingeschwenkt und der Hänger hat das Fahrzeug leicht berührt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PRIVATVERKAUF DAHER KEINE GARANTIE UND KEINE GEWÄHRLEISTUNG AUCH KEINE MWST!!!

 

Nun wünsche ich viel Erfolg beim bieten.

 

     
 
 
Weitere Informationen
 

Bei Fragen zu unseren Artikeln:

 

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr

Sa.        12 - 14 Uhr

Wir bieten folgende Zahlungen an:

Vorkasse
Bar bei Abholung (zzgl. 5,- Auslagerungsgebühr)

Anlieferung:

Die Ware wird generell mit dem GLS zugestellt. Warensendungen werden mit der Deutschen Post befördert und sind immer unversichert.

Wir liefern aber auch auf die Inseln und in das europäische Ausland, Versandkosten bitte unter Angabe Ihrer Postleitzahl erfragen.

Abholung:

Natürlich können Sie nach telefonischer Terminabsprache Ihre Ware selbst abholen. Da das Lager regional von der Abholadresse losgelöst ist, fühlen wir uns gezwungen Ihnen für die Auslagerung 5,00 € pro Bestellung berechnen.

Unser Lager:

Fa. Gondzik, Sterkrader Str. 49 - 59, 13509 Berlin

Impressum:
Fa. Gondzik

Inh. Krzysztof Gondzik
Mauschbacher Steig 39
D-13437 Berlin

Tel +49 (0) 30 55101284 (Bei nicht Erreichbarkeit, bitte auf dem Mobiltelefon anrufen)
Mobil +49 (0) 1794761977
Email: poelershop@gmx.de (Bitte bei Anfragen die Festnetznummer für evtl. Rückfragen angeben)


 
Nach der Auktion
 
Nach der Auktion wickeln sie bitte ihren Einkauf über Ebay ab. Da wir keine Auktionsabwicklungssoftware benutzen erhalten sie auch keine Email von uns. Bitte bezahlen sie den Gesamtbetrag auf das in der Zahlungsabwicklung genannte Konto. Sollten sie noch Fragen haben stehen wir ihnen gern per E-Mail zur Verfügung.

Im Verwendungszweck des Überweisungsscheins geben sie bitte ausschließlich folgendes an:

"EBAY NAME" + "eine Artikelnummer"

Sollten sie diesen Hinweis nicht befolgen, so wird ihre Zahlung wohlmöglich nicht zugeordnet werden können. So lange keine Zuordnung möglich ist, wird ihre Ware nicht versendet!