HTML clipboard HTML clipboard  
 

 
Home
 
   
 
Newsletter   Über Uns   Shop   Kontakt 
 
   
 
 
 
Beschreibung
   

Satz Filterkartuschen 1,5,20µ


Der Ersatzfiltersatz

Angebot besteht aus einem Satz (1,5,20µ) Filterkartuschen 10" zum Filtern von Pflanzenöl

Passend für unsere Filteranlagen Pöl Pro !!!

Auktionsgegenstand

Angeboten wird hier ein kompletter Satz Ersatzkartuschen in der Feinheit 1µ, 5µ und 20µ. Die Filterkartuschen sind aus Polypropylen gefertigt. In der Fachsprache als Faserfilter bezeichnet, unterschieden sie sich von den Wickelfiltern in ihrer Filtereffizienz. Während Wickelfilter einen Wirkungsgrad von ca. 65% haben, überzeugen Faserfilter mit einer Effizienz von 95%. Nun, was bedeutet dies? Filtern sie also mit Wickelfiltern, dann haben sie das Problem, dass ein 1µ Filter nur 65% des Pflanzenöls wirklich auf 1µ filtert, die restlichen 35% des Pflanzenöls können somit auf z.B. nur 20µ gefiltert werden. Ganz anders ist die Effizienz bei Faserfiltern, durch die gleichmäßige Verteilung des Polypropylens, kann sich das Pflanzenöl nicht den einfachsten Weg durch die groben Löcher in der Kartusche suchen, sondern muss auf jeden Fall durch die gleichmäßig geformte Kartusche fließen.

Filtrationsvorgang

Sobald sie gebrauchtes Öl zu hause stehen haben, ist das Filtern ein leichtes Unterfangen. Zuerst muss das Öl in einen möglichst großen Kanister am besten eine 220 Liter Tonne gefüllt werden. Dort sollte es ca. 1 Woche stehen (ganz eilige können gleich filtern). In dieser Woche wird sich das Tierische Fett von dem Pflanzenöl trennen und sich am Boden des Fasses absetzen. Pommes usw. werden an der Oberfläche schwimmen. Nach einer Woche hängt man den Ansagschlauch in die Tonne (etwa in der Mitte der Tonne) und saugt das Öl durch alle vier Filter hindurch. Im Prinzip kann man dann direkt in den Fahrzeugtank tanken oder eben in Fässer, wo das öl gelagert werden kann. Natürlich sind die Filter und Filtergehäuse vom Hersteller nur für die Wasserfiltration freigegeben, was aber nicht dagegen spricht, dass wir selbst mittlerweile seit ca. 4 Jahren mit einer solchen Anlage Pflanzenöl filtern. Wir haften daher nicht für Schäden die durch die Filterung von Pflanzenöl entstehen.

Sie möchten mehr über das Filtern von Pflanzenöl erfahren? Dann lesen sie doch unseren:

   Ratgeber

Möchten sie sich vor dem Kauf den Aufbau einer Filteranlage anschauen, dann laden sie sich doch unsere Kurzanleitung für unsere Filteranlage Pöl Pro im PDF Format herunter:

Anleitung

Haltbarkeit der Kartuschen

Die 1µ, 5µ, 20µ Kartuschen sind aus Polyprophylen und halten im Durchschnitt 900 Liter. Hat man Öl guter Qualität dann sind bis zu 2000 Liter möglich.

Mögliche Filterleistung

Die Filterleistung hängt generell von zwei Faktoren ab.

1. Wie viel Liter wurden schon mit den Einsätzen gefiltert.

2. Wie warm ist das zu filternde Pflanzenöl.

Diese Filterleistung ist bei neuen Kartuschen möglich:

bei 20˚C ca. 3 Liter / Minute

bei 60˚C ca. 6 Liter / Minute

Lieferumfang

1x Filterkartusche 1µ 10"

1x Filterkartusche 5µ 10"

1x Filterkartusche 20µ 10"

Diese Kartuschen passen in die von uns angebotenen Filteranlagen und Filtergehäuse.

 

 

     
 
 
Weitere Informationen
 

Bei Fragen zu unseren Artikeln:

 

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr



Wir bieten folgende Zahlungen an:

Vorkasse
Bar bei Abholung (zzgl. 5,- Auslagerungsgebühr)

Anlieferung:

Die Ware wird generell mit dem GLS zugestellt.

Wir liefern aber auch auf die Inseln und in das europäische Ausland, Versandkosten bitte unter Angabe Ihrer Postleitzahl erfragen.

Abholung:

Natürlich können Sie nach telefonischer Terminabsprache Ihre Ware selbst abholen. Da das Lager regional von der Abholadresse losgelöst ist, fühlen wir uns gezwungen Ihnen für die Auslagerung 5,00 € pro Bestellung berechnen.

Unser Lager:

Fa. Gondzik, Sterkrader Str. 49 - 59, 13509 Berlin

Impressum:
Fa. Gondzik

Inh. Krzysztof Gondzik
Mauschbacher Steig 39
D-13437 Berlin

Tel +49 (0) 30 55101284 (Bei nicht Erreichbarkeit, bitte auf dem Mobiltelefon anrufen)
Mobil +49 (0) 1794761977
Email: poelershop@gmx.de (Bitte bei Anfragen die Festnetznummer für evtl. Rückfragen angeben)


 
Nach der Auktion
 
Nach der Auktion wickeln sie bitte ihren Einkauf über Ebay ab. Da wir keine Auktionsabwicklungssoftware benutzen erhalten sie auch keine Email von uns. Bitte bezahlen sie den Gesamtbetrag auf das in der Zahlungsabwicklung genannte Konto. Sollten sie noch Fragen haben stehen wir ihnen gern per E-Mail zur Verfügung.

Im Verwendungszweck des Überweisungsscheins geben sie bitte ausschließlich folgendes an:

"EBAY NAME" + "eine Artikelnummer"

Sollten sie diesen Hinweis nicht befolgen, so wird ihre Zahlung wohlmöglich nicht zugeordnet werden können. So lange keine Zuordnung möglich ist, wird ihre Ware nicht versendet!